National Geographic Contest: Island-Luftbild wird Editor´s Favorite

BLOG!

National Geographic Contest: Island-Luftbild wird Editor´s Favorite

Island Wallpaper National Geographic 960x640, iphone, Smartphones | Bildschirmhintergrund, Hintergrundbild, Bildschirmschoner, Desktop, Fjallabak, Hochland

Der jährliche National Geographic Photo Contest ist einer der renommiertesten Fotowettbewerbe der Welt und für sein hohes Niveau bekannt. Allein dieses Jahr haben über 22.000 Fotografen aus über 150 Ländern teilgenommen.

Wöchentlich kürt die Jury eine Handvoll Einreichungen als „Editor´s Favorites“. Heute habe ich erfahren, dass National Geographic auch einen meiner Wettbewerbsbeiträge ausgewählt hat. Das freut mich natürlich sehr, zumal ich das erste Mal überhaupt an diesem Contest teilgenommen habe.

Bei der besagten Aufnahme handelt es sich um eines meiner Luftbilder vom Fjallabak Nationalpark, der sich im Hochland von Island befindet. Ich habe dieses Motiv auf Grund seiner unwirklichen, surrealen Wirkung auf den Betrachter und der einzigartigen Szenerie ausgewählt: eine düstere Vulkanlandschaft kontrastiert  mit den leuchtend grünen Moosen und Flechten, die bizarre Formen in die dunkle Erde malen.

National Geographic stellt das Bild nun als Wallpaper auf seinen Seiten zur Verfügung:  Link zur NatGeo Wallpaper

Wer mag kann sich die Wallpaper auch gern auch direkt bei mir herunterladen:

Wer noch mehr Bilder aus Island oder weitere Luftbilder von mir sehen möchte, dem möchte ich meine folgenden Galerien ans Herz legen:

> Luftbilder

> Bilder Island

> Bilder Island Winter

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld