Karibik Bilder: Fotos von den kleinen Antillen in neuer Galerie

BLOG!

Karibik Bilder: Fotos von den kleinen Antillen in neuer Galerie

Strand auf der Insel Petit Rameau, Tobago Cays, Grenadinen, Karibik

Ab heute zeige ich eine Auswahl meiner Bilder aus der Karibik  in einer neuen Galerie. Anfang des Jahres habe ich die traumhaften Inselwelten der Kleinen Antillen bereist. Die auch als West Indien bekannte Region bildet den südöstlichen Teil des karibischen Rings. Zwischenzeitlich habe ich tausende von Fotos gesichtet und archiviert.

Meine Route führte mich von St. Lucia über St. Vincent durch die Grenadinen mit den Tobago Cays nach Grenada und Barbados. Gut die Hälfte der Zeit habe ich dabei auf einem klassischen kleinen Segelschoner verbracht. Unsere Crew bestand aus 6 Leuten und einer Katze. Es war eng und heiß, unkomfortabel und schauklig. Und es war wunderschön. Der Flair der karibischen Inselwelt erschließt nun einmal am besten vom Wasser aus, weit weg von Hotelburgen und Kreuzfahrtsschiffen.

Im Mittelpunkt meiner neuen Karibik-Serie stehen – wie sollte es anders sein – Photos von blendend weißen, palmengesäumten Traumstränden. Aber auch die karibische Flora und Fauna kommt nicht zu kurz.

Das Artikelbild entstand übrigens in den Grenadinen, genauer in den Tobago Cays. Die kleine Inselgruppe ist für ihre winzigen, unbewohnten Eilande und die eindrucksvollen Korallenriffe bekannt. Der Archipel gilt deshalb unter Kennern als Inbegriff des karibischen Idylls und zählt zu den schönsten Segelrevieren weltweit.

Bilder Karibik: Fotos ansehen..

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld