Kasachstan Bilder – Landschaftsfotografien aus der Mitte Asiens

BLOG!

Kasachstan Bilder – Landschaftsfotografien aus der Mitte Asiens

Insel im Salzseee, Tien Shan Gebirge, Kasachstan

Landschaftsfotografien aus Kasachstan zeige ich in meiner neuen Bildergalerie. Kasachstan ist das neuntgrößte Land der Erde und erstreckt sich in Mittelasien zwischen Russland, China, Kirgistan, Usbekistan und Turkmenistan. Das riesige Land umfässt sechs Klima- und Vegetationszonen, in denen es eine bemerkenswerte landschaftliche und biologische Diversität zu entdecken gilt.

Bis heute ist Kasachstan als Reisedestination weitgehend unbekannt. Spätestens seit meinem ersten Besuch weiß ich, das Land  ist ein echtes Eldorado für Landschafts-, Natur- und Outdoorfreunde mit Hang zum Individuellen. Im September diesen Jahres hatte ich die Gelegenheit, das grandiose Land während einer mehrwöchigen Tour kennenzulernen. Zusammen mit der Journalistin, Soziologin und Kasachstan-Expertin Dagmar Schreiber bereiste ich vor allem den Süden des zentralasiatischen Landes. Unter anderem entstanden dabei Bilder im Tien Shan und seinen Vorgebirgen, im Altyn Emel Nationalpark, im Scharyn Nationalpark, im Bektau Ata, im Ile Alatau, im Siebenstromland Zhetisu und dem Ile-Tal, auf der Assy Hochebene und im Turgen Tal.

> Kasachstan Bilder – Fotos von Landschaft und Natur

Tipp: Allen Lesern, die sich für das faszinierende Land in Mittelasien interessieren, lege ich das ausgezeichnete Buch „Kasachstan“ von Dagmar Schreiber ans Herz. Das fast 500seitige Werk ist zwar vorrangig als Reiseführer konzipiert,  ist aber zugleich auch das deutschsprachige Standardwerk für dieses Land. Die neue fünfte Auflage ist erst kürzlich Ende im Trescher-Verlag erschienen und überall im Handel oder bei Amazon  erhältlich.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld