Künstler helfen Kindern – Einladung zur Kunstauktion in München

BLOG!

Künstler helfen Kindern – Einladung zur Kunstauktion in München

Am Donnerstag, den 23. Oktober 2014 veranstaltet der Münchner Round Table 13  zum 34. Mal eine Kunstauktion, deren Reinerlös dieses Jahr der wohltätigen Christian Liebig Stiftung e.V. zu Gute kommt.

Mehr 50 Künstler stellen ihre Arbeiten – vor allem Malereien und Fotografien –  für den guten Zweck zur Verfügung. Die Auktionsteilnehmer haben die Gelegenheit, zeitgenössische Kunst zu entdecken und hochwertige Arbeiten – meist zu einem Bruchteil des Marktpreises – zu ersteigern und dabei einen spannenden Abend zu verbringen. Die Erlöse aus der Auktion werden einem wohltätigen Projekt der Christian-Liebig-Stiftung gespendet. Ich selbst werde mit drei gerahmten Arbeiten auf Hahnemühle aus meiner Neon Country Serie vertreten sein.

Die Werke können  ab 18 Uhr in der Reithalle München besichtigt und ab 19.15 Uhr ersteigert werden. Alle Interessierten sind herzlich zu dieser kostenlosen Veranstaltung eingeladen. Roman Enders, Kunsthistoriker sowie Gründer und Geschäftsführer der Freymund & Cie., führt als Auktionator durch den Abend.

Alle Werke wurden zuvor bereits in einer Ausstellung beim Hubert Burda Verlag, Medienstandort München gezeigt.

Ort:
Reithalle München
Heßstraße 132
80797 München

Datum:
Donnerstag, 23.10.2014
Besichtigung der Kunstwerke: 18:00 Uhr
Beginn der Auktion: 20:00 Uhr (geplantes Ende 21:30 Uhr)

Weitere Informationen
http://www.burda-news.de/content/muenchener-round-table-13-organisiert-kunstauktion-zu-gunsten-der-christian-liebig-stiftung

www.christian-liebig-stiftung.de/projekte/kuenstler-helfen-kindern/

www.rt13.de/

Hintergrund

Der Round Table ist eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung und engagiert sich u. a. für wohltätige und gesellschaftliche Projekte. Die Idee der Round Tables hat ihren Ursprung in der Tradition des englischen Clublebens.

Die Christian-Liebig-Stiftung e.V. Sie möchte der Vision des verstorbenen FOCUS-Journalisten von einer Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika Gestalt verleihen. Christian Liebig konnte seinen Traum nicht mehr verwirklichen, Menschen in Entwicklungsländern, vor allem Kindern in Afrika, zu helfen. Im Jahr 2003 kam bei einem Raketenangriff im Irak ums Leben.

Bildnachweis: Round Table 13 München

Nachtrag: Es wurden über 12.000 € mit der Auktion eingenommen und nun an wohltätige Kinderhilfsprojekte gespendet. Ein toller Erfolg wie ich meine!

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld