Sommer auf der Webseite

BLOG!

Sommer auf der Webseite

Glitzernde Sanddünen zum Sonnenaufgang, Sossusvlei, Namibia

Der Sommer hat unübersehbar Einzug in Deutschland gehalten. Das hat mich inspiriert, auch dem Design meiner Webseite eine Sommerfrische zu gönnen. Passend zur lichten Jahreszeit präsentiert sich die Webseite nun heller, leichter und freundlicher.

Natürlich sind die jüngsten Anpassungen aber nicht allein aus einer Sommerlaune heraus entstanden. Der Auftritt in der heutigen Form ist seit fast einem Jahr online (siehe mein Artikel zum Relaunch). Das schien mir ein guter Zeitpunkt für ein Resümée: was ist gut, was kann man noch besser machen und vor allem, wie ist es um die Benutzerfreundlichkeit bestellt?

Im Ergebnis wollte ich vor allem die Lesbarkeit, insbesondere für mobile Ausgabegeräte, verbessern. Schließlich werden im Zeitalter des mobilen Internets Webseiten  immer öfter unterwegs  und damit auch draußen gelesen. Umso wichtiger war es mir, dass die Seiten auch bei Tageslicht gut erkennbar sind.

Neben dem visuellen Neuanstrich habe ich auch mein Portfolio auf den neuesten Stand gebracht. Passend zur neuen luftigen Optik der Seite gibt es nun eine Galerie mit meinen Luftbildern aus den letzten Jahren. Wem der Sommer zwischenzeitlich zu heiß werden sollte, dem sei ein Blick auf die Bilder aus dem winterlichen Island empfohlen. Nicht besonders sommerlich war es auch in Schottland. Beeindruckend aber allemal, wie sich der Besucher in der kleinen neuen Schottland-Galerie überzeugen kann.  Auch viele andere Galerien habe ich mit neuen Fotos bestückt. Es lohnt sich also, etwas umherzustöbern.

Und nun hoffe ich, das Ihnen der frische Sommerlook und die neuen Bilder gefallen. Wie immer freue mich über Ihr konstruktives Feedback. Bleibt mir nur noch, Ihnen viel Spaß, vor allem aber einen großartigen Sommer zu wünschen!

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  1. Das neue Layout Deiner Seite finde ich sehr gelungen! Und es macht immer wieder sehr viel Spaß, Deine spannenden und informativen Berichte zu lesen. Glückwunsch zu Deinen prämierten Island Bildern!
    Was ist Dein nächstes Ziel? VG Jutta

    1
  2. Vielen Dank für dein nettes Feedback, Jutta! Es freut mich sehr, dass du die Berichte gern liest und auch, dass der neue Look gefällt. Das nächste Ziel ist noch nicht ganz fix, ich ich sondiere gerade: Indonesien, Vanuatu, ein europäische Insel oder Ostsee..

    2
Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld