Kooperation mit Light & Land Fotoreisen | Fotoworkshop im Harz

BLOG!

Kooperation mit Light & Land Fotoreisen | Fotoworkshop im Harz

Fototouren Foto-Workshops Harz

Light & Land ist der führende europäische Workshop- und Reiseveranstalter für Landschaftsfotografie. Gegründet und bis heute geleitet wird das Unternehmen von der britischen Fotografie-Legende Charlie Waite.  Ab diesem Frühjahr ist Light & Land nun auch im deutschsprachigem Raum aktiv. Ich freue mich, dass ich zusammen mit sieben weiteren Landschaftsfotografen, darunter Rainer Mirau, Kilian Schönberger, Micha Pawlitzki oder Michael Breitung, zu den Tutoren der ersten Stunde gehöre.

Auf dem britischen Markt ist Light & Land seit vielen Jahren mit hervorragenden Tourleitern wie Joe Cornish,  David Ward,  Phil Malpas, Antony Spencer und natürlich auch Charlie Waite selbst ausgesprochen erfolgreich. Die angebotenen Touren und Workshops sind für alle Vorkenntnisse von Anfänger bis Profi geeignet und reichen von Ein-Tages-Kursen bis hin zu mehrwöchigen Touren rund um den Globus. Dieses Konzept wird nun auch auf den deutschsprachigen Markt übertragen

> Webseite von Land and Light

Foto-Workshop im Herbst „Legenden umwobener Harz“,  31. Oktober  2015

Der erste Workshop, den ich für Light & Land  leiten werde, findet in meinen heimischen Gefilden, nämlich  in Sachsen-Anhalt statt. Im Spätherbst  begleite ich meine Gäste für einen Tag in den Harz, genauer in die Region um Thale. Der Harz, das höchste Mittelgebirge Deutschlands, ist seit Jahrhunderten ein Inspirationsquell für die großen deutschen Dichter und Maler und bot schon immer Stoff für Mythen und Legenden. Nicht von ungefähr schwärmten schon Goethe, Fontane, Caspar David Friedrich und andere große deutsche Künstler von der einzigartigen Naturkulisse. Wildromantische Flusstäler, bizarre Felsklippen und sagenumwobene Orte wie Teufelsmauer, Hexentanzplatz oder Roßtrappe faszinieren bis heute die Menschen und besonders die Fotografen unter ihnen.  Im Herbst, wenn das goldene Licht und ein buntes Blätterdach die Szenerie einrahmen, entfaltet die Region eine ganz spezielle Magie und bietet zahlreiche spannende Fotomotive.

> Weitere Informationen zu meinen Fotoworkshop Harz und Buchung

Fototour Fotoreise Foto-Workshop Harz

 

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld