Oasis Awards – Islandfoto ausgezeichnet

BLOG!

Oasis Awards – Islandfoto ausgezeichnet

Oasis Photo Contest David Köster unter Preisträgern

Ich freue mich sehr, dass erneut eine meiner Fotografien bei einem internationalen Wettbewerb, dieses Mal beim „Oasis International Award of Wildlife and Nature Photography“ ausgezeichnet wurde. Die Prämierung „Honorable Mention“ wurde in der Kategorie „Landscape“ vergeben.

Der Oasis Contest zählt zu den angesehensten internationalen Foto-Wettbewerben. Er wird alljährlich vom gleichnamigen Naturfotografie-Magazin  ausgerichtet. Unter den diesjährigen Preisträgern sind zahlreiche weltbekannte Naturfotografen wie David Allemand, Paul Souders, Bence Maté oder Gabriela Staebler.  Umso freue ich mich über die Ehre.

Ausgezeichnet wurde das Foto „Ancient View“ aus meiner Island-Serie. Das Bild zeigt eine Luftaufnahme einer archaischen Vulkanlandschaft im Naturreservat Fjallabak. Dieser Ort ist zu Fuß nur schwerlich zu erreichen und daher selbst bei den Isländern recht unbekannt. Zur Entstehung dieses Fotos hatte ich bereits vor einige Monaten einen Blog-Artikel geschrieben. Wer mag, findet ihn hier.

Die Gewinnerbilder werden ab dem 23. März in Genua, Italien im Natural History Museum ausgestellt. Danach werden die Arbeiten  in Rom (ab 31. März) und in Comaccio (ab 01. Mai)  präsentiert.

Mehr Informationen unter: http://www.oasisphotocontest.com/fotogallery.asp?lang=eng

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  1. Meinen herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!

    Gruß
    Lukas

    1
  2. Herzlichen Dank Lukas und ebenfalls schöne Grüße!

    2
Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld