Zukunft Landschaftsfotografie – Interview in photokina-Ausgabe von CHIP FOTO

BLOG!

Zukunft Landschaftsfotografie – Interview in photokina-Ausgabe von CHIP FOTO

Heute eröffnet in Köln die photokina, die größte und renommierteste Fotomesse der Welt. Zu diesem Anlass hat CHIP Foto-Video das Sonderheft „Die Zukunft der Fotografie“ veröffentlicht. Wieviel Fotograf und fotografisches Können braucht es zukünftig noch? Welche Möglichkeiten und Trends werden neue Technologien eröffnen? Wie wird sich die Branche entwickeln? Die Redaktion von CHIP Foto Video hat mich dazu stellvertretend für das Genre Landschaft befragt.

Auch andere geschätzte Kollegen wie Andreas H. Bitesnich (Fine Art), Le Hai Linh (Wedding), Andreas Jorns (People), Philip Reichwein (Fashion),  Ulf Duda (Sport) und andere haben einen spannenden Blick in die Zukunft gewagt.

Daneben erfährt der Leser alles über die Fotografie-Trends der nächsten Jahrzehnte. Von 360° und Drohne über Living Pictures, CGI, Hologramme und Cloudspeichern bis hin zum Ableben der Spiegelreflexkamera. In jedem Fall eine sehr interessante Sonderedition. Erhältlich im Zeitschriftenhandel oder unter: https://www.chip-kiosk.de/zukunft-2016

Als Titelbild meines Interviews wurde übrigens eine meiner Lieblingsaufnahmen ausgewählt, welche die surreale Cadini-Gruppe in den italienischen Dolomiten zeigt.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld