Patagonien Landschaftsfotografie – Über diese Bildergalerie

Diese Landschaftsbilder vom Sehnsuchtsziel Patagonien habe ich während einer mehrwöchigen Trekking-Tour durch die Nationalparks Los Glaciares, Argentinien und Torres del Paine, Chile im Südherbst 2017 aufgenommen. Nicht von ungefähr gilt Patagonien schon seit Jahrzehnten als El Dorado für Landschaftsfotografie – dramatisch zerklüftete Bergketten, darunter weltbekannte Bergikonen wie der Fitz Roy oder der Cerro Torre oder das Paines-Massiv. Tausende dramatische Gebirgssee. Türkise Flüsse, die in den Gletschern des Hochlands geboren werden und sich ihren Weg durch die karge Steppenlandschaft und durch dramatische Canyons ebnen, sich dabei immer wieder in weit verzweigten Mäandern verästeln. Oder sich als tosende Wasserfälle und beeindruckende Kaskaden ergießen. Die eigentümliche, verwunschen wirkende  Pampavegetation und Lengawälder, die im Herbst in leuchtenden Farben ein Traum für jeden Landschaftsfotografen ist. Gewaltige Eisfelder wie das des Perito Moreno Gletschers, die locker Hochhausdimensionen erreichen und magisch blau, türkis und weiß leuchten. Sprachlosen bleibt der Besucher zurück, wenn tonnenschwere Eisberge aus dem Gletscher kalben. Auch die Tierwelt hat so einiges zu bieten: putzige Vicunas und Lamas hüpfen durch die Weiten der Steppe, Huemuls (patagonische Hirsche) und scheue Pumas durchschreiten nahezu unentdeckt vom Menschen die lichten Wälder. Majestätische Kondore schweben oben am Himmel. Und geben sich ein Stelldichein mit leuchtende UFO-Wolken, die fast nirgendwo auf der Welt aber hier in Patagonien oft zu beobachten sind. Am Ende der Welt, am äußersten Zipfel Südamerikas, wird der Traum von atemberaubender Landschaftsfotografie wahr. Gemütliche Trekkingmetropolen wie El Chalten, El Calafate oder Puerto Natales, in denen der Naturfreund gleichgesinnten Menschen aus aller Welt kennenlernen kann und sich bei einem Pisco Sour, dem beliebten Nationalgetränk Patagonien, über die neuesten Reiseabenteuer austauschen und die neuesten Landschaftsfotografien bestaunen kann.

Stichwörter: Landschaftsfotos, Reisebilder, Reisefotos, Reisefotografie, Naturbilder, Naturfotos, Naturfotografie, Fitz Roy, Cerro Torre, El Chalten, El Calafate, Perito Moreno Gletscher

Kasachstan Landschaftsfotografie – Über diese Bildergalerie

Diese Landschaftsbilder vom weitgehend unbekannten Reiseland Kasachstan habe ich während einer mehrwöchigen Trekking-Tour durch das zentralasiatische Land 2015 aufgenommen.

Stichwörter: Kasachstan, Landschaftsfotografie, Landschaftsfotos, Landschaftsbilder, Reisebilder, Reisefotos, Reisefotografie, Naturbilder, Naturfotos, Naturfotografie

 

Oben siehst du nur eine kleine Best-of-Auswahl dieser Serie. Alle Bilder zum Thema Patagonien Landschaftsfotografie findest du hier..

Ich bin ein Testtext für CALL TO ACTION. Den Bearbeiten-Button klicken, um diesen Text zu ändern.

    Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

    Hey! Ich bin eine Überschrift, bitte ändere mich

    Ich bin ein Aktionstext. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.