Überall auf der Erde fasziniert uns die Natur mit beeindruckenden Sinfonien aus Licht, Farben und Formen. Diese großartigen Landschaften und Naturräume zu entdecken und in meinen Bildern zu  zeigen ist meine Passion. Dabei geht es mir weniger um die schlichte fotografische Dokumentation. Es ist mir vielmehr wichtig, den besonderen Charakter  und die Magie beeindruckender Orte zu vermitteln. Mit meinen Bildern möchte ich visuelle Geschichten erzählen, die Emotionen wecken und den Betrachter im besten Wortsinne »mit auf die Reise nehmen«. Fotografie verstehe als das künstlerische Medium, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Auf diesen Webseiten stelle ich mein kreatives Schaffen als Reise- und Landschaftsfotograf vor. Die Seite richtet sich damit zum einen an potentielle Bildkäufer. Gleichzeitig möchte ich aber auch allen anderen Menschen die Schönheit und Einzigartigkeit unserer Erde mit meinen Bildern und Texten zeigen. Stets verbunden mit der Hoffunug, auch ein wenig für die Schutzwüdigkeit unseres Planeten sensibilisieren zu können. Meine Fotografien erscheinen heute in Kalendern, Reisekatalogen, Webseiten oder Zeitschriften und sind auch als Kunstdrucke erhältlich. Im gerade erschienenen Bildband „Süd- und Mittelpunkt“ wurden meine Arbeiten erstmalig auch in Buchform veröffentlicht.

Mitgliedschaften:
FREELENS – Größter Verband der deutschen Fotojournalisten
GDT – Größte Naturfotografen-Vereinigung Europas