Luftträume: fotoPRO Magazin stellt meine Luftbilder aus Island vor

BLOG!

Luftträume: fotoPRO Magazin stellt meine Luftbilder aus Island vor

Luftbilder Island Aerials

In der aktuellen Ausgabe stellt das fotoPRO Magazin meine Bildserie „66°N Airdreams“ auf mehreren Seiten vor. Zu sehen sind surreal anmutende Luftansichten von Island, die ich aus einer kleinen Propellermaschine aufgenommen habe. Mystisch, magisch, majestätisch waren nur einige der  vielen Assoziationen, welche mir voller Euphorie durch den Kopf schossen, als ich das abstrakte Naturschauspiel das erste Mal mit eigenen Augen aus der Vogelperspektive bewundern durfte.

Aus der offenen Tür unser kleinen Cessna offenbarte sich unter eine unwirkliche Szenerie: Landschaften, die aus der Zeit gefallen zu sein schienen und sich wie abstrakte Kunstwerke aus Licht und Farben, Formen und Strukturen präsentierten. Die Bilder zeigen gewaltige Gletscherflüsse, die in tausendfach verzweigten Mäandern über düstere Sanderflächen wandern, die Mineralien und Sedimente aufnehmen und immer wieder Farbe und Form wechseln. Fluoreszierende Moose, die neonfarben leuchtende Glyphen in dunkles Vulkangestein zeichnen. Türkise Seen, die in bunte Kraterwände eingebettet sind. Verwunschen anmutende Bergketten, die auf bizarre Eiswüsten und aktive Vulkanen treffen. Gewaltige Wasserfälle, die an tektonischen Bruchspalten in die Tiefe rauschen. Fumarolen, die sich dampfend eine Weg durch farbenfrohes Gestein bahnen. Die abgeschlossene Serie ist eine Sammlung von Aufnahmen, atemberaubender Landschaften, die einmal mehr die Schönheit unseres Planeten emotional widerspiegeln.

Wer noch etwas mehr zu meinem Luftaufnahmen von Island erfahren möchte, den lade ich ein, meinen Artikel hier nachzulesen. Eine Auswahl meiner Luftbilder, darunter auch Teile der Island-Serie gibt es in der Galerie.

Übrigens: ein Teil dieser Serie wird bald wieder ausgestellt werden und zwar ab Mitte September 2016 in Hamburg. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Über fotoPRO: Die sehr hochwertig aufgemachte Zeitschrift fotoPRO wird durch CHIP und PHOTO PRESSE herausgegeben und richtet sich an Berufsfotografen, vom New Professional bis zum etablierte Fotografen quer durch alle fotografischen Branchen. Aber auch an alle ambitionierten Foto-Amateure werden durchaus angesprochen. Das 132 Seiten dicke Magazin erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von 20.000 Stück. Das neue Magazin erscheint am 8. Juni 2016 und ist überall im deutschsprachigen Zeitschriftenhandel oder im Internet bestellbar unter: https://www.chip-kiosk.de/fotopro-216. Meine Leser können übrigens mit dem Gutscheincode „FOTOGRAFIE“ die Versandkosten sparen.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld