NATUR: Ausstellung und Vernissage in Hamburg

BLOG!

NATUR: Ausstellung und Vernissage in Hamburg

Am 15. September 2016 eröffnet die von Dorian Projects kuratierte Ausstellung „Natur“ in Hamburg. Natur ist unser Ursprung, die Kulisse unseres Lebens, die Quelle der Inspiration, Ruhe und Gefahr. Wir verdanken ihr alles, sind nur ein kleiner Teil von ihr und kämpfen gnadenlos mit ihr und gegen sie. Sie schafft künstlerische Offenbarung und ist ein Künstler selbst. Ihre Harmonie ist unendlich, von ihr haben wir die Harmonie gelernt.

In der Werkschau werden vier sehr unterschiedliche Ansichten und Interpretationen des Themas Natur präsentiert. Gezeigt werden Arbeiten der Fotografen Roman Drits (Lettland), Katrin Saalfrank, Carsten Minkwitz und David Köster.

Von mir selbst werden mehrere Fotografien aus meiner Serie „66°N Airdreams“ zu sehen sein. Für dieses Projekt habe ich  isländische Landschaften aus der Vogelperspektive portraitiert.  Die Kombination aus dieser für den normalen Betrachter ungewöhnlichen Perspektive und den in der isländischen Natur vorkommenden opulenten Farben, Formen und Strukturen verleiht den Fotografien einen malerischen, surrealen Charakter. Meine Werke werden in dieser Ausstellung als großformatige Gicleé-Drucke auf schwerem Bütten-Papier präsentiert.

ZEITRAUM
Die Ausstellung ist vom 16. September bis zum 23. Dezember 2016, Montag bis Freitag von 10-16 Uhr zu sehen.

VERNISSAGE

15. September 2016 um 19 Uhr

ORT
SURCON GmbH
Poststraße 33, 1. Stock
20354 Hamburg

ÜBER DORIAN PROJECTS
Das Team von Dorian Projects hat sich zum Ziel gesetzt, mit kuratierten Ausstellungsprojekten in Geschäftsräumen eine Schnittstelle zwischen Fotokunst und Wirtschaft zu schaffen. Dorian Projects möchte Menschen zusammen bringen und sie mit Kunst inspirieren. Für die aktuelle Ausstellung werden die Büroräume der SURCON GmbH mitten in der Hamburger Innenstadt/Hanseviertel genutzt. Das Unternehmen  berät große Investoren/Eigentümer bei der  Nutzung ihrer Immobilien.

Weitere Informationen zur Ausstellung bei Dorian Projects

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld