LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE BLOG

WAS DICH IM LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE
BLOG ERWARTET

In meinem Landschaftsfotografie Blog präsentiere ich die Geschichten hinter meinen Bilder und gewähre eine Blick hinter die Kulissen eines Landschaftsfotografen. Ich teile hier meine Erfahrungen, Techniken und Tipps im Bereich der Landschaftsfotografie. Auch erzähle ich in meinen Reiseberichten von meinen Fototouren und Fotoreisen. Eingerahmt wird der Landschaftsfotografie Blog natürlich von zahlreichen meiner Bilder, oft begleitet von Beschreibungen, wie sie aufgenommen wurden, welche Ausrüstung verwendet wurde und welche Herausforderungen ich dabei bewältigt habe. Genauso wirst du hier zahlreiche Tutorials, Rezensionen zu Kameraausrüstung oder Fotografieliteratur finden. Nicht zuletzt informiere ich hier im Landschaftsfotografie Blog regelmäßig über Neuigkeiten im Zusammenhang mit meinen fotografischen Schaffen, von fotografischen Projekten für meine Auftraggeber, neue Workshop-Termine, Auszeichnungen oder neuen Buchprojekten.

RUBRIKEN UND
IHRE BEDEUTUNG

Damit es für dich als Leser übersichtlicher ist und du dich schneller zurechtfindest, habe ich meinen Landschaftsfotografie Blog in verschiedene Rubriken aufgeteilt. Worum es jeweils geht, kannst du unten nachlesen. Du kannst dir alle Blogbeiträge zu einer Rubrik ansehen und filtern, in dem du oben auf den jeweiligen Rubriknamen klickst.

  1. Fototipps: Hier teile ich unzählige Tipps rund um das Thema Fotografie. Ich teile mit dir meine Erfahrungen, Skills und Techniken, die ich in 15 Jahren als Profifotograf, Fotojournalist, Workshopleiter und Buchautor  in der Praxis gelernt habe. Natürlich dürfen dabei auch Ausrüstungsreviews nicht fehlen. Ich bewerte Kameras, Objektive, Filter, Stative, Bildbearbeitungssoftware und sonstiges Zubehör für die Fotografie
  2. Landschaftsfotografie lernen: Auch hier geht es um Fototipps, jedoch speziell auf das spannende Thema Landschaftsfotografie zugeschnitten. Du findest hier zahlreiche Tutorials zum Mit- und Nachmachen, die zu den ausführlichsten Anleitungen gehören dürften, die du im deutschsprachigen Internet finden kannst.
  3. Reiseberichte: Hier erzähle dir die Geschichten hinter meinen Lieblingsfotos, die ich weltweit aufnehme. Sei es eine besonderes Anekdote, eine persönliche Verbindung zu einem Ort, meine Abenteuer um einen speziellen Fotostandort oder auch spannende Begegnungen mit Land und Leuten während des Fotografierens. Du nimmst teil an meinen unzähligen Erlebnissen, Herausforderungen und unerwartete Entdeckungen auf meinen Reisen.
  4. Landschaftsfotografie: Hier stelle ich dir besondere Fotos vor, erzähle dir über ihre Entstehungsgeschichte und verrate dir, wie ich sie aufgenommen habe.
  5. Neuigkeiten: hier informiere ich die über aktuelle Informationen rund um mein Schaffen als Fotograf und runde damit den Landschaftsfotografie Blog ab. Vor allem neue Workshoptermine, Updates zu meinen Veröffentlichungen wie etwa meinen Büchern und Projekte stehen hier im Mittelpunkt.