Glanzlichter der Naturfotografie – Gewinner

BLOG!

Glanzlichter der Naturfotografie – Gewinner

Es ist mir eine besondere Ehre bekannt geben zu dürfen, dass mein Foto „Urlandschaft („Ancient View“) bei den diesjährigen Glanzlichtern der Naturfotografie ausgezeichnet wurde. Die Prämierung “Highlight” wurde in der Kategorie “Magnificent Wilderness” vergeben.

Glanzlichter ist der renommierteste und traditionsreichste Wettbewerb für Naturfotografie in Deutschland, genießt aber auch international ein hohes Ansehen.  Allein in diesem Jahr haben Fotografen aus 28 Ländern über 16.300 Bilder eingereicht. Die Schirmherrschaft wird dieses Jahr durch Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks übernommen.

Die Siegerehrung  findet während der 16. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage, Europas größtem Naturfotofestival, statt. Auf die Verleihung freue ich mich schon sehr, zumal in meiner Kategorie auch großartige Kollegen wie Pål Hermansen, Stefan Hefele oder Dr. Nicholas Roemmelt vertreten sind. Im Rahmen des Festivals findet dann auch die Ausstellungseröffnung mit allen Gewinnerbildern statt. Danach wandern die Bilder unter anderem durch die großen Naturkunde-Museen in Deutschland.  Nicht zuletzt wird die Glanzlichter-Ausstellung auch auf der weltgrößten Fotomesse Photokina in Köln vom 16.-21. September 2014 zu sehen sein.

Wie in jedem Jahr werden die Gewinnerbilder auch wieder in einem Bildband präsentiert, der ab Ende Mai auf der Glanzlichter-Webseite und im Buchhandel erhältlich ist.

Mehr Informationen unter:

> Gewinnerbilder der Kategorie Magnificent Wilderness

> Bildband mit den Glanzlichter-Fotografien

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  1. Meine Hochachtung und die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinen drei hochkarätigen Auszeichnungen!
    Jutta

    12. April 2014 von Jutta Kalbitz

    1
  2. Herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche, Jutta!

    2
Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld