Linktipps: Empfehlenswerte Webseiten

BLOG!

Linktipps: Empfehlenswerte Webseiten

Die Leidenschaft für Fotografie, Natur und Reisen verbindet. Und so lerne ich immer wieder viele interessante Menschen kennen, die meine  Passionen teilen. Fotografen, Künstler, Autoren und Weltenbummler. Viele davon sind ebenfalls im Netz aktiv. Ihre interessanten Webseiten möchte ich Ihnen hier ans Herz legen.

Naturfotografie Thomas Hinsche: GDT-Kollege Thomas Hische ist  in Naturfotokreisen auch als „Mr. Eisvogel“ bekannt. Nicht von ungefähr, denn anmutige Aufnahmen dieser farbenfrohen Spezies sind sein Markenzeichen. Aber auch viele andere Arten versteht er eindrucksvoll zu portraitieren. Und so wundert es kaum, dass seine Bilder Werbeplakate wie Naturführer schmücken und ihn zuletzt auch als Referenten bei den Stapelfelder Fototagen qualifizierten.

Naturfotografie Stephan Rech: Stephan Rech ist Natur- und Tierfotograf aus Leidenschaft. Seine authentischen Bilder erscheinen in Naturführern oder zuletzt auch im wundervollen Bildband „Afrikas Süden“. Stephan ist wie ich Mitglied im Naturfotografenverband GDT. In seinem Fotoblog präsentiert uns Stephan einen Auszug aus seinem Portfolio und bietet auch Fotokurse an.

Natur und Kultur im Blick auf www.fotoblick.de: fotoblick.de gibt einen Einblick in das künstlerische Schaffen des Buchautors und Amateurfotografen Jan Lipowski. Den Besucher erwarten zahlreiche Fotos sowie eigene Texte und Hörproben von poetisch bis lustig. Auch eine Fotoschule oder die Möglichkeit, E-Cards zu versenden, verlocken zu einem Besuch.

Kunst und Kultur auf cre-aktiv.com: Ein Portal für künstlerisch-kreative, aber im weitesten Sinne immer auch reisefreudige Menschen, die online aufeinander aufmerksam, eines Tages offline zusammen cre-aktiv werden. Plattform für Künstler und Kreative, vom Maler bis zum Reisefotografen. Die Seiten werden von Elisabeth Heller, einer Berliner Journalistin und Multiplikatorin, betrieben.

Die-Reise.de – Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub und Kultur: In diesem deutschsprachigen Webportal findet der Besucher unzählige  Informationen rund um das Thema Reisen: von Reiserecht bis hin zu spannenden Reiseberichten.

fotofeeling.com: Die Globetrotter Andrea und Christian Heinrich berichten auf ihrer Webseite von Reisen um die ganze Welt: südliches Afrika, Arktis, Antarktis, Asien, Nordamerika oder Südamerika. Den Besucher erwarten zahlreiche Reisetipps und Reisebilder, darunter viele Panoramen. Auch Fotokalender werden angeboten.

Reisevista.de: Portal für Reisen und Urlaub mit tausenden, thematisch sortierten interessanten Linktipps

Linksammlung zu Destinationen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld